Geblockt und Entblockt, wie Verhalten?

4 Antworten

Ihr versucht anscheinend miteinander zu reden... aber so ganz WIRKLICH macht ihr das noch nicht.

Ewevllz
Fragesteller

Das mag stimmen aber ich bin dabei, mich zu öffnen und richtig mit ihm zu reden, das habe ich bisher nie wirklich gemacht und habe immer noch echte Schwierigkeiten damit

lynnmary1987  29.11.2023, 14:17
@Ewevllz

Dann sag ihm das doch einfach.

Zu offener Kommunikation gehört auch, dass man einfach sagt "du, das fällt mir jetzt schwer"

Ewevllz
Fragesteller
@lynnmary1987

Das habe ich schon mehrmals? Das ist nicht das Problem. Aber er empfindet es anscheinend als Problem, und kann mir das nicht offen sagen, nein er blockiert mich? Das hat er schon ja, aber in dem Moment hätte er ehrlich sein können

Es wäre fair gewesen, wenn du ihm schreiben würdest, dass du Ruhe brauchst. Ignoranz ist definitiv respektlos und ich würde auch in dem Fall die Person blockieren und auch löschen.

Ewevllz
Fragesteller

Naja, ich habe mich mehrmals dafür entschuldigt und das Thema angesprochen, das ich ein schlechtes Gewissen habe und das nicht wollte. Er weiß eigentlich bescheid, das ich so 'phasen' habe. Aber jedesmal explizit erwähnen, das ich genau jetzt meine Ruhe brauche, habe ich nicht

Ewevllz
Fragesteller
@MagicDeSpell

Hat er, ja. Aber warum belässt er es nicht dabei, nein er Entblockt mich wieder. Wenn ich mir sicher bin, nur dann tue ich etwas und wiederrufe nicht gleich meine Entscheidung wieder. Wirklich nachgedacht scheint er nicht gewesen zu sein

Es ist immer schwierig, wenn sich aus so einer Freundschaft für eine der beiden Personen mehr entwickelt und für die andere nicht. Er hat dir zwar gesagt, dass er damit leben kann, wenn du nicht mehr willst - aber scheinbar doch nicht. Warum hätte er dich sonst blockieren sollen...? Was ich allerdings nicht schlimm finde. Vielleicht brauchte er das einfach, um sich klar zu werden, ob es für ihn so noch weitergehen kann. Wenn du nun den Kontakt deshalb direkt abbrechen willst, dann tu das doch einfach. Weil Vertrauen, ehrlich und offen kann ich da bei dir da jetzt auch nicht so erkennen - sonst hättest du das, was du hier geschrieben hast ja ihm gesagt. Statt direkt zu überlegen, den Kontakt zu löschen.

Ewevllz
Fragesteller

Ich kann mir auch einfach nicht erklären warum er das getan hat. So habe ich ihn nicht eingeschätzt. Irgendwie reifer und nicht so kindisch. Er weiß, das mein Ex Freund mich geblockt hat und ich sehr zu schaffen hatte damit, und er blockiert. Okay, du findest das nicht schlimm. Ich finde das schlimm. Wer meint denn, mich blockieren zu müssen, nachdem er hier die große Rede hält, von wegen ehrlich, offen, und vertrauensvoll sein untereinander... Bei mir kannst du es nicht erkennen aber bei ihm nach so einer Aktion nicht? Nichts gegen dich aber für mich passt das nicht zusammen. Ich weiß einfach nicht wie ich das nun ansprechen soll

Hjalti  29.11.2023, 14:24
@Ewevllz

Für mich war die Unterscheidung, dass er dich zwar blockiert hat - dass dann ja aber wieder rückgängig gemacht hat. Wenn er natürlich weiß, wie schlimm sowas für dich ist, auch wenn es nur kurzzeitig ist, dann ist das von ihm klar nicht in Ordnung und sehr unfair das zu machen, statt mit dir zu reden. Klingt für mich, als wäre er verletzt, weil du nix von ihm willst - und du, weil er sich so verhält. Vllt musst du aktuell erstmal gar nichts ansprechen, sondern du wartest einfach ab, wie sich das jetzt entwickelt. Kann sein, ihr könnt das klären und wenn nicht, kannst du immer noch 'nen Schlußstrich drunter ziehen.

Das blocken auf Programmen wie WhatsApp kann man aus versehen auslösen. Es kann sein, dass da nicht so viel dahinter steht.