Geblitzt worden aufgrund Verkehrssituation?

6 Antworten

Lange Rede kurzer Sinn:

Nein.

Würde ich mal lassen. Denn das hieße, Du hast die Geschwindigkeit vorsätzlich überschritten. Vorsatz kann schnell teurer werden.

Marlon711
Fragesteller

Die erste hilfreiche Antwort. Vielen Dank!

Wenn der Fahrer des 40-Tonners dir ein Zeichen gegeben hat, musst du mindestens auf Höhe des Führerhauses gewesen sein. Wieso du dann auf offenbar mindestens 90 beschleunigen musst, um vor den Lkw zu kommen, erschließt sich mir nicht. (Du sagst, du hättest gebremst, bevor du geblitzt worden bist, und geblitzt wurdest du mit 84km/h.) Insofern denk ich, der Behörde ist es schnurzpiepegal, warum du geblitzt wurdest...

exxonvaldez  31.05.2020, 16:14

Die Frage ist ja auch, wie der LKW da hin kam...

Mit der Nummer kommst du nicht durch .. kannst du dir schenken.

Wenn man so einfach einen unliebsamen Blitzer abschieben könnte, würde es jeder tun.

Es interessiert hier nicht das "Fehlverhalten" anderer .. du selbst bist geblitzt worden. Der LKW hat dich gesehen, er hätte dich schon nicht platt gefahren.

Wenn der LKW dir angedeutet hätte du sollst gegen einen Leitpfosten fahren .. oder in die Baustelle rein .. hättest du das auch gemacht?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule
exxonvaldez  31.05.2020, 15:59

So isses.

Das ist einfach mal kein Grund zu schnell zu fahren.

Der LKW hat dich gesehen, da wäre nichts passiert. Am Fehlverhalten ist man selbst schuld, nicht die anderen.