Wurde ich geblitzt 100 waren erlaubt tacho stand 114?

4 Antworten

Tacho 114 sind bei mir echte 100. Sollte bei dir ähnlich sein. Also erstmal cool bleiben

Du weißt aber schon, dass Du auf der Autobahn bis 24 kmh die Grenze ist, bevor was passiert.

Ab 25 kmh wirst Du erst zur Rechenschaft gezogen gezogen.

Also spielt es überhaupt keine Rolle falls Du geblitzt worden bist.

Mclarenf1
Fragesteller

Auch wenn 100kmh erlaubt waren okay aber was war dan dieser rote Licht danke dir erstmal und bist du dir ganz sicher

Jutta373  01.08.2021, 04:35
@Mclarenf1

Also viel passieren kann nicht, bis 15 kmh ist ein Bußgeld von 20 € das ist das Mindeste was auf Dich zukommen kann. Bis 25 kmh kostet dann 30 €, ich würde ich mir keine großen Gedanken machen. Da kann ich viel passieren. Du hast mich ein bisschen verunsichert, ich schaute gerade mal bei Google nach und da stand, das wenn Du auf der Autobahn zu schnell bist und geblitzt wirst.

Also nichts weltbewegendes noch mal Glück gehabt.

Jutta373  01.08.2021, 04:49
@Mclarenf1

Das ist aber bitter, ich habe gerade noch mal bei Google geschaut, da stand Folgendes:

Wurden Sie allerdings mit einer höheren Geschwindigkeit geblitzt, gilt dies in der Probezeit als A-Verstoß. Entsprechend kommt es neben Bußgeld und Punkten zu Maßnahmen wie der Verlängerung der Probezeit auf vier Jahre oder der Teilnahme an einem Aufbauseminar.

Das tut mir dann leid für Dich wenn es wirklich so ist.

Versuch doch mal selbst bei Google etwas rauszubekommen mehr kann ich Dir leider auch nicht dazu sagen.

tomgun  01.08.2021, 06:46

Du zahlst auch bei 10 Kmh Überschreitung auf der Autobahn. Ab 25Kmh gibt es zusätzlich einen Punkt. Ab 26 Kmh ist auch der Lappen für einen Monat weg wenn dies nicht das erste Mal war innerhalb von 12 Monaten.

ZuumZuum  01.08.2021, 07:24

Eine Geschwindigkeitsüberschreitung ausserorts wird bereits unter 10 km/h Überschreitung geahndet, nämlich mit 10 Euro Verwarngeld.
Dementsprechend ist deine Einlassung, das erst ab 25 km/h zur Kasse gebeten wird, falsch.
Der Bussgeldkatalog unterscheidet nämlich nicht zwischen Autobahn, Bundes-, Land- und Kreisstrassen.
Nur die Frage der Durchsetzung ist eine andere.
Um eine kostenpflichtige Verwarnung auszusprechen wird kaum ein Beamter in den fliessenden Autobahnverkehr eingreifen.

114 km/h minus drei % = 3,42 Km/h abgerundet auf drei km/h Toleranz macht 111 km/h. 11 Km/h zu schnell schlagen mit 20 Euro Verwarnungsgeld zu Buche. Vorausgesetzt dein Geschwindigkeitsmesser geht genau, das ist aber nicht der Fall, die zeigen grundsätzlich immer zu viel an. Also kannst Du noch mal mindestens drei bis fünf % abziehen, was dich dann um nur 10 Euro ärmer machen würde.

Teuer wird es ab 21 Km/h zu schnell, denn dann geh es vom Verwarnungsgeld weg in den Bussgeldbereich. Das würde kosten 70 Euro plus 28,50 Euro Gebühren, und einen Punkt in Flensburg.

was bringt es darüber nachzudenken, entweder es passiert nichts oder du bekommst nen brief. Ändern kannst du eh nichts mehr.