Gebläse der Geschirrspülmaschine reinigen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schalterblende und Türaussenblech abschrauben. Dann kommst du zum Gebläse. Wichtig ist auch den Schlauch der vom Gebläse zum Dosiergerät führt zu reinigen und die Anschlüsse des Schlauches durchzublasen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
botanicus
Fragesteller

Klingt nach einer vernünftigen Anleitung! Danke erst mal. Den Stern vergebe ich, wenn ich's geschafft habe :-)

(Gemein, was? Das klingt, als hinge Dein Stern von meiner Ungeschicklichkeit ab ... so ist das Leben!)

HobbyTfz  12.03.2012, 09:18
@botanicus

Gebe meine Ratschläge ja nicht weil ich Punkte sammeln will, oder einen Stern will (obwohl das ein schöner Nebeneffekt ist), sondern weil ich den Fragestellern so gut wie möglich helfen will. Weiss nicht warum du das Gebläse reinigen willst. Aber wenn es Geräusche macht und bei geöffneter Tür das Wasser rausrinnt, dann ist nur die Abflussleitung verstopft und das eingedrungene Wasser kann nicht aus dem Gebläse ablaufen.

botanicus
Fragesteller
@HobbyTfz

Also, die Reinigung von hinten hat bereits geklappt (es war unglaublich viel schmieriger Siff drin), jetzt pustet es wieder, aber bei Gelegenheit versuche ich's mal nach Anleitung. Leider kann ich bei einer Antwort offenbar keinen Stern vergeben ...

botanicus
Fragesteller
@HobbyTfz

Gerne ... irgendwie darf man inzwischen auch bei einer einzigen Antwort einen vergeben :-)