Gebildete und Erfolgreiche Menschen kennen lernen?

5 Antworten

Ich bin immer von dummen Menschen umgeben

Wieso das denn? Bist du gezwungen dich mit den Menschen abzugeben wegen Schule oder Arbeit?

Umziehen. Wenn ich das Geld hätte und alleine wohnen würde, wäre ich schon lange in ein besseres Gebiet gezogen.

Diamond1998
Fragesteller

Sehr gute Idee! Danke ☺️

Das Problem ist, dass du die Art von Mensch suchst, die sich eher nicht als gebildet und erfolgreich schmücken würde. Wer das über sich sagt, sagt damit indirekt noch viel mehr über sich aus, als ihm oder ihr lieb ist.

Diamond1998
Fragesteller

Ja da hast du vollkommen Recht! Schade eigentlich, man kann doch stolz drauf sein😕

Vielleicht bist du ja auch die die provokant und unfreundlich ist und andere reagieren einfach nur auf dich. Ich lerne nie Menschen kennen die so sind wie du es beschreibst. Vielleicht ein mal in 3 Monaten in der Bahn, das einer sich nicht benehmen kann und rum schreit, aber sowas geht man eben dann einfach aus dem Weg.

Diamond1998
Fragesteller

Ich wünschte ich wäre es, bin immer viel zu lieb 😕

gqgqgqgqgq  27.03.2021, 01:50
@Diamond1998

Vielleicht habe ich auch deinen Text falsch interpretiert aber du wirkst einfach sehr negativ, scheinst dich moralisch auch über Leute stellen zu wollen. Der erste Eindruck zählt und das wirkt für mich schonmal sehr sehr unsympathisch, da denkt man sich gleich so seinen Teil und ist vielleicht erstmal auf Distanz.

Diamond1998
Fragesteller
@gqgqgqgqgq

Vielleicht bin ich so negativ, weil ich diesen Beitrag aus Frust verfasst habe, weil ich davor mit Menschen geredet habe, die ein Frauenfeindliches Bild haben.

Eigentlich möchte ich nur wissen, wie ich an gebildete Menschen ran komme, die erfolgreich sind und sich was aufgebaut haben oder an Menschen, die energisch sind und die Welt von morgen verändern wollen. Ich habe in meinem Umfeld kaum jemanden, mit dem ich gehobene Gespräche führen kann, denn meistens sind diese Menschen, denen ich begegne, kaum gebildet oder haben meiner Meinung nach ein Brett vor dem Kopf.

wieso sollte man dann darauf eingehen ob ich sympathisch bin oder nicht? Oder was für eine Person ich bin? Egal was für eine Person ich auch bin, im Endeffekt möchte ich endlich inspirierende sowie motivierende Menschen um mich herum haben, mit deren Hilfe ich zu einem besseren Menschen werden kann.

Ich würde mich nie über Menschen stellen, denn wer hat schon das Recht dies zu tun? Nur Gott ist groß und wir alle haben uns zu respektieren und für ein besseres Miteinander zu sorgen und wir haben den anderen so zu akzeptieren, wie dieser Mensch auch ist. Mir ist bewusst, dass der Mensch das Resultat seines Umfeldes ist und in erster Linie nichts für sein Verhalten kann. Aber dafür möchte ich meinen Umstand verbessern und Verantwortung für mein Leben tragen und eben mich mit gehobenen Menschen umgeben.

Laut meinem Umfeld bin ich ein sehr sympathischer Mensch, ich verstehe mich auf Anhieb immer sehr gut mit Menschen und wenn ein Mensch Hilfe braucht, helfe ich ohne wenn und aber und Bedingungslos.

gqgqgqgqgq  27.03.2021, 02:31
@Diamond1998

Hoffe du findest was du suchst. Der Text ist für mich das gleiche wie oben, nur netter ausgedrückt. Viel Glück!