gebiet ohne netzabdeckung

4 Antworten

Kann auch sein, dass grad ne technische Störung in Eurem Bereich ist. Einfach mal warten und dann wieder versuchen (wir hatten das mal mit 1&1.. da wurde der verteilerkasten oder so gewartet, wie wir dann erfuhren)

niiCii160
Fragesteller

danke (:

Bei E-plus gibts ab und an Störungen bei den Funkmasten, weshlab teilweise 24 Std. in dieser Umgebung kein Netz vorhanden war, in der Regel werden die Störungen nach ein paar Stunden aber behoben. Bis dahin heißt es leider abwarten!

niiCii160
Fragesteller

danke (:

Wird wohl eine technische Störung sein, die kannst du aber wohl kaum beheben. Hast du die Möglichkeit von einem anderen Netz zu telefonieren? Dann ruf mal bei 1&1 an.

niiCii160
Fragesteller

ja hab ich, danke

In der Tat gibt es sowohl in Deutschland, als auch in Europa noch sehr viele Gebiete ohne dauerhaften Empfang. Das liegt am Wetter, an den Sendemasten (das Wette rbeeinflusst die Reichweite) und wie viele Nutzer gerade am Mast hängen.

Informier dich darüber mal auf http://mobile-netzabdeckung.de/mobilfunk_innerhalb_der_eu.html

niiCii160
Fragesteller

danke