Gebet zum Thema 'Wünsche und Träume'?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lieber Gott,

wir haben viele Wünsche und viele Träume - für die nächste Zeit, aber auch für unsere Zukunft.

Danke, dass du uns schon viele unserer Träume erfüllt hast.

Danke, dass du uns jeden Tag so viel Schönes schenkst, worum wir dich noch nicht mal gebeten haben.

Wir möchten, dass unsere Wünsche alle in Erfüllung gehen.

Aber wir wissen nicht so genau, ob alle unsere Wünsche wirklich so gut sind.

Manche Wünsche, die wir jetzt haben, ändern sich später vielleicht wieder.

Und dann ärgern wir uns oder sind wir traurig, dass wir diesen Wunsch unbedingt verwirklichen wollten.

Bitte hilf du uns, zu unterscheiden, welche Wünsche wirklich gut sind.

Bitte lass unsere guten Wünsche - und die guten Wünsche von allen Menschen -  in Erfüllung gehen.

Darum bitten wir durch Jesus Christus. Amen.