Frage von AnnaSophie22999, 106

Gebet zum Thema 'Wünsche und Träume'?

Hallo, bald werde ich als Teamerin mit auf eine Kinderfreizeit für Kinder von 8-11 Jahren fahren. Ich bin für einen Abendschluss (alle Teamer und Kinder sitzen vor dem Schlafen gehen zusammen und es wird etwas vorgelesen/erzählt) zuständig. Am Ende eines jeden Abendschlusses wird ein Gebet gesprochen. Da sich mein Abendschluss unter dem Thema 'Wünsche und Träume' befindet würde ich gerne ein Gebet nehmen, dass auch mit dem Thema etwas zu tun hat, jedoch für die Kinder nicht zu 'kompliziert' ist. Habt ihr irgendwelche Ideen oder kennt schon ein solches Gebet?

Liebe Grüße und danke im Vorraus, Anna Sophie

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ichthys1009, 76

Lieber Gott,

wir haben viele Wünsche und viele Träume - für die nächste Zeit, aber auch für unsere Zukunft.

Danke, dass du uns schon viele unserer Träume erfüllt hast.

Danke, dass du uns jeden Tag so viel Schönes schenkst, worum wir dich noch nicht mal gebeten haben.

Wir möchten, dass unsere Wünsche alle in Erfüllung gehen.

Aber wir wissen nicht so genau, ob alle unsere Wünsche wirklich so gut sind.

Manche Wünsche, die wir jetzt haben, ändern sich später vielleicht wieder.

Und dann ärgern wir uns oder sind wir traurig, dass wir diesen Wunsch unbedingt verwirklichen wollten.

Bitte hilf du uns, zu unterscheiden, welche Wünsche wirklich gut sind.

Bitte lass unsere guten Wünsche - und die guten Wünsche von allen Menschen -  in Erfüllung gehen.

Darum bitten wir durch Jesus Christus. Amen.

Antwort
von Meatwad, 56

Lieber Satan,

bitte mach, daß wehrlose Kinder nicht mehr einfach so mit Religion indoktriniert werden dürfen!

Kommentar von Abahatchi ,

Lieber Meatwad, ich arbeite doch schon seit langem im Gewirr von tausenden Göttern , die sich Menschen je haben einfallen lassen, die Indoktrination unter vielen Pseudonymen zu reduzieren. Wie Du erkennen kannst, wird der prozentuale Anteil an Menschen, die sich von all diesen Göttermärchen befreien immer gröszer. Auch wenn Dein Gebetsvorschlag nicht an mich gerichtet war, ich erhöre jedes Gebet!

Dein Satan alias Abahatchi

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community