Gebet wiederholen?

5 Antworten

Vorab .. ich bin Christ also kann es gut sein, dass meine Meinung nur auf meine Glaubensrichtung zutrifft. Aber ich denke allein die Tatsache, DASS du betest reicht doch völlig aus. Dein Gott liest deinen Geist und Verstand sowieso wie ein offenes Buch und weiß genau, was du ihn sagen willst. Was machen da ein paar falsch gesprochene Wörter aus? So ist das bei "unseren" Gebeten ob ihr Muslime es strenger seht weiß ich nicht.

Solche Gebete nützen nicht. Aber, eines möchte ich Dir etwas aus zu richten.

"ichNamenlos" Was soll den das sein? Gott sprach zu Mose, in 2. Mose 3.

13 Mose aber antwortete Gott: Siehe, wenn ich zu den Söhnen Israel komme und ihnen sage: Der Gott eurer Väter hat mich zu euch gesandt, und sie mich fragen: Was ist sein Name?, was soll ich dann zu ihnen sagen? 14 Da sprach Gott zu Mose: "Ich bin, der ich bin." Dann sprach er: So sollst du zu den Söhnen Israel sagen: Der "Ich bin" hat mich zu euch gesandt. 15b. Das ist mein Name in Ewigkeit, und das ist meine Benennung von Generation zu Generation.

Also, Gottes Name ist? "Ich bin..." Also nicht ohne Name! Man muss die Gewissheit haben und nicht so, in etwa. Sonst wird das Gebet zu nützlos. So, er ist gewisslich da, bei Dir selbst.

Ist das ernst gemeint ?

Nun ein Gebet wird aus dem Glauben heraus gesprochen, und wenn Du dich versprochen oder etwas vergessen hast ist das überhaupt nicht schlimm und hat nichts zu bedeuten

Nein du musst nichts wieder holen

Wenn Allah in deine Seele sieht, weiß er doch eh, wie es gemeint war - aufrichtig oder eben nicht. Meinst du, der Herrscher über Alles ist so kleinlich wie ein Mensch?

As-Selamun Aleykum wa rahmatullahi wa barakatuhu .

Nein , du musst es nicht wiederholen. Du hast ja schon ein dua gesagt . Möge Allah (t) deine Gebete akzeptieren .