Gebet für einen verstorbenen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag doch einfach ein paar liebe Worte statt ein Gebet. Beispiel: Das du ihn sehr vermissen wirst, weil ihr eine sehr enge Bindung hattet...Das du ihn nie bvergessen wirst und dich immer an die schönen gemeinsamen Erlebnisse erinnern wirst. oder so ähnlich. Schreib es auf einen kleinen Zettel

Musst du das laut vorbeten? Wenn nicht ,dann sag doch für dich mit deiner inneren Stimme, was du deinem Grossvater oder Gott sagen willst! Ich bete fast täglich und nichts davon folgt einem vorgegebenen Muster oder muss laut gesagt werden. Was ich da sage, geht nur Gott und mich etwas an und er versteht es auch, wenn ich es in meinen eigenen einfachen Worten sage.