Ich kann mir gebete nicht merken?

3 Antworten

Esselamu alejkum

Am besten wäre es, wenn du die arabische Schrift zunächst lernst. Anschließend empfehle ich dir das zu lernende Satz für Satz zu lernen. Wenn dir das zuviel ist kannst du es Wort für Wort machen. Also du lernst das 1. Wort, dannach das 2. dann sprichst du 1. Wort + 2. Wort aus. Anschließend lernst du das 3. Wort und Sprichst das 1. , 2. und 3. Wort aus.

Ganz wichtig, richte Bittgebete an Allah s.w.t. Von ihm hängt ab wie gut du dir etwas merken kannst, also bitte ihn darum dir die Sache zu erleichtern.

Möge Allah s.w.t es dir erleichtern das zu lernen was du dir vorgenommen hast.

Höre dir das oft an, vermeide es in Lateinbuchstaben zu lesen bzw zu lernen, weil die Aussprache katastrophal sein wird wenn man versucht es in Lateinbuchstaben zu rezitieren ich rede aus Erfahrung, darum höre dir die Rezitation an

Weren
Fragesteller

Danke

Arkadasim,

versuch es immer wieder zu wiederholen. Ich habe damals immer zu erst die ersten Zeilen auswendig gelernt und danach weiter 👍

Weren
Fragesteller

Danke