Kopfhörer beim beten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Idee finde ich nicht so gut. Für den Anfang solltest du dir eine Art Spickzettel machen mit dem Gebetestext, so wie er ausgesprochen wird. Davon kannst du anfangs ablesen und solltest immer mehr aus dem Kopf versuchen. Da man täglich alles so oft wiederholt, prägt sich das Gebet viel leichter ein, als du glaubst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Gebete kann man ablesen, sie von einer Audioaufnahme nachplappern kommt mir ziemlich blasphemisch vor.

Bejat  16.06.2022, 02:48

Hä was

Hallihallo. Das ist doch völlig in Ordnung. Gott weiß doch das wir nicht perfekt sind. Der gute Wille ist es der zählt und was daraus erwächst.

xxErenxx467
Fragesteller

Vielen Dank! Du bist die einzige Person die mir meine Frage wirklich beantwortet hat, ohne irgendwas schlechtes gegen meine religion zu sagen :( <3

TheoPhysi  26.02.2022, 21:58
@xxErenxx467

Ich wollte nur nicht das du dir Sorgen machst wegen deines Verhaltens. Du bemühst dich doch alles richtig zu machen. Da muß ich dich in Schutz nehmen. Dabei spielt die Religion keine Rolle. Wie du vor Gott darstehst spielt eine Rolle.

Assalamu Aleykum,

ja klar, bei der Phase, wo man das Gebet erlernt, sollte es überhaupt kein Problem sein. Als ich das Gebet erlebt habe, habe ich das auch so in der Art gemacht. Du kannst es auch ohne Kopfhörer machen. Du kannst dein Handy einfach vor dem Gebetsteppich hinstellen und das laut laufen lassen.

Möge Allah dir das Erlernen erleichtern und dich reichlich belohnen liebe Schwester 🤍