Sollten Muezzin zu Gebet rufen dürfen?

Das Ergebnis basiert auf 71 Abstimmungen

Nee ich bin intolerant... 69%
Ja wäre für mich ok... 31%

38 Antworten

Nein...

Auf keinen Fall sollten sie das dürfen.

Der Islam ist eine Religion die immer zeitgemäß ausgelebt wird.

Beispiel:

In der Zeit des Propheten Mohammed wollten alle ihn und seine Leute tot sehen. Es war notwendig, dass sie ihren Glauben verstecken. Heute muss keiner aus Angst um sein Leben sein glauben verstecken außer in seltenen Fällen.

Früher mussten die Muslime ihr Leben und das Leben ihres Propheten beschützen. Deshalb waren sie gezwungen zu kämpfen, um zu überleben.

Früher gab es keine richtige gebetszeiten/keine Handys/keine islamische apps/keine anrufe usw., deshalb musste jemand laut durch die Gegend den Azan schreien, damit die Menschen zum Gebet kommen. Sie haben auf die Sonne geachtet und hatten eben deren Methoden. Heute muss das keiner tun. Es gibt apps und Seiten in denen alle Zeiten des Gebets deutlich geschrieben stehen. Also muss keiner durch die Gegend rufen: kommt zum Gebet.

Vielleicht ist jemand krank? Vielleicht hat jemand Kranke zuhause, die nicht gestört werden sollten?!

Wehe dem Menschen, der eine Last für seine Mitmenschen ist und sie stört! Wehe ihm..

Anonym2993022
Fragesteller

Der Islam ist eine Religion die immer zeitgemäß ausgelebt wird.

Gottes Wort ist Zeitlos...

Nee ich bin intolerant...

Deine Anwortmöglichkeiten sind unzureichend. Müßte lauten warum das nicht überall erlaubt ist. Es gibt ja einige Moscheen in DE mit Muezzin-Ruf. Die Erlaubnis hängt auch mit dem Immisionsschutzgeset zusammen. 1x in der Woche, am Fr. ist es einigen Moscheen erlaubt. Den Muezzin habe ich auch schon mal gehört in einem Industriegebiet. Es gilt bestimmte Dezibel in der Lautstärke einzuhalten. Die sind vorgeschrieben und können von Fall zu Fall je nach Gegend unterschiedlich sein. Im Industriegebiet eben lauter als in der Stadt. Hält sich einer nicht daran und überschreitet die Grenze kann das natürlich ganz untersagt werden.

Nee ich bin intolerant...

So ein Ruf des Muezzin ist heutzutage und hierzulande nicht notwendig, da jedermann die Möglichkeit hat, auf die Uhr zu schauen und/oder sich einen Wecker zu stellen. Insofern bleibt er nur noch eine Lärmbelastung für die 95% nicht-muslimische Bevölkerung und ist deshalb abzulehnen.

Bevor jemand schreit: Meiner Ansicht nach sind auch die Kirchturmglocken, die die Uhrzeit melden, überflüssig. Allerdings sind diese in Deutschland auch Teil des Kulturgutes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nee ich bin intolerant...

Nein. Das würde ich als permanente Drohung eines schreihalses empfinden.

Sobald ich der Aufforderung zum Beten und der Anbetung dieses Gottes nicht nachkommen würde, habe ich einen Freifahrtsschein für die Hölle gewonnen.

Glockengeläut bitte auch abstellen.

Ist es übrigens nicht auch intolerant mir die Hölle an den Hals zu wünschen?

Keine Toleranz der Intoleranz!