Gebe ich ihm Zeit oder mache ich den nächsten Schritt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kern der Sache ist ja, dass du von einem anderen verletzt wurdest. Nun stellt es sich eher so dar, dass der aktuelle Interessent mit deiner Einstellung indirekt ausbaden soll, was der andere in den Sand gesetzt hat: Du erwartest von IHM mehr Einsatz, weil es bei einem anderen nicht geklappt hat. Nicht gut. Der Neue hatte mit dem Alten ja nichts zu tun.

Zudem gibt der Neue ja bereits zu, dass ihm die nötige Erfahrung fehlt. Mehr Ehrlichkeit kann er zu diesem Zeitpunkt gar nicht an den Tag legen. Sinnbildlich ausgedrückt verlangst du von jemandem mit der Limusine von A nach B gefahren zu werden, obwohl der andere dir sagt, dass er nicht Autofahren kann - und legst ihm diese Tatsache dann negativ aus, weil du die Situation mit einer anderen vergleichst, zu welcher er nie etwas beigetragen hat.

Vergiss was war und konzentrieren dich darauf, was jetzt ist. Vor allem in der heutigen Zeit, in welche rman Emanzipation gross schreibt, sollte die Frau halt auch etwas energischer vorlegen. Die Zeiten, in denen der Mann die Frau umwerben soll, sind nunmal vorbei.

ShDb184
Fragesteller

Ich gebe zu, du hast Recht. Das musste ich wohl mal hören, danke!

ja mach doch einfach. für ihn ist es ein problem, also helf ihm dabei.

Du machst das zu kompliziert...

Natürlich machst du den nächsten Schritt. Einen Mann kannst du sehr einfach binden, wenn du nicht gerade komplett nicht sein Typ bist.

1. Exklusive Unterstützung anfragen. Darauf achten, dass es dich auch wirklich unterstützt. Und vor allem sollte er dir auch helfen können. Pseudohilfe und unrrealistische Hilfe ist ein kompletter Abturner.

2. Exklusive Intimität kultivieren

Das war's.

Seine Hilfe bei diesen Schritten brauchst du nicht, es sei denn du brauchst es für dein Ego, dass du angesprochen werden willst.

Mache du den ersten schritt. Vllt erstal einen kleinen aber mache ihn dann siehst du wie er reagiert . bestimmt wirt ihm dann auch klahrer wass er will