Ist mein Freund bereit für ein Kind?

3 Antworten

Ich denke ja er ist bereit für dich und das Kind da er einfach alles hinter sich gelassen hat für eure Liebe das ist ein sehr großer Schritt und bedarf wirklich wahre Gefühle & Verantwortung.

Es ist selbstverständlich normal das man ab und zu das Thema wie alte Heimat anspricht aber ich verstehe ehrlich gesagt nicht was man an Partys & Feiern vermissen kann wenn man gemeinsam auch ausgehen kann mit dir und Freunde sind auch nicht immer für das ganze Leben da besonders nicht jene die mit dir ständig Party machen wollen.

Du solltest mit ihm einfach mal ordentlich sprechen und ihm sagen das er bitte diese Themen nicht so vertieft nachdenken sollte und sich auf eure Familie konzentrieren soll da er bald Vater wird und da die Aufmerksamkeit gebraucht wird.

Immerhin hat er ja diesen Schritt gemacht als Zeichen seiner Liebe zu dir und eurem Kind und da sollte man seine Zeit nicht verschwenden an irgendwelche Erinnerungen von Partys oder Feiern zu denken die man auch in der neuen Heimat klein aber fein machen könnte unter Freunden & Familie.

Ich wünsche dir deinem Partner und dem kleinen Engel viel Glück - Liebe - Kraft - Harmonie :)

SmartEagle7  13.01.2024, 00:38

Zu deiner Ansicht das er jung ist ja das kann natürlich sein aber er ist kein Teenie mehr sondern erwachsen mit 22 Jahren und sollte auch verstehen das sich das Leben mit Frau & Kind ändert und man in diesem Abschnitt des Lebens Kompromisse macht was Spaß & Feiern anbelangt.

Ich denke schon das er bereit dafür wenn er extra zu dir zieht.
er hat Extra sein Umfeld geändert ist zu dir gezogen und er kann nicht mehr dem nach gehen was ihm Freude bereitet. Dazu kommt dass sein soziales Umfeld sich ja auch ändert und er, ich weiß nicht inwiefern er das schon hat, sich ein neues aufbauen muss was manchmal auch nicht immer ganz leicht ist.

er macht wie du gerade einen Prozess durch und wird Vater und muss sich und der Rolle zurecht finden

Ich finde es nicht verwerflich, dass er das vermisst. Bin selber Mutter von 2 Kindern und selbst ich denke manchmal über früher nach und vermisse auch mal was. Hier mal ein kleiner Städtetrip, sbends mal mit Freunden ausgehen. Denke das ist ganz normal. Man ist ja nicht nur Mama oder Papa sondern noch ein eigenständiger erwachsener Mensch der eigene Interessen hat

ivj denke das braucht einfach Zeit und vielleicht hat er bald neue Freunde und vielleicht kann er auch mal abends weg gehen oder so. Vielleicht nicht in dem Ausmaß wie vorher aber mal ein bisschen ist bestimmt drin.

vielleicht findet ihr ja einen Kompromiss oder so etwas in der Art

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ihr solltet versuchen, näher zusammenzuziehen.. denn bei der Entfernung hast du die Arbeit und er hat nichts vom kind

Ioana1007
Fragesteller

Er ist bereits hier hin gezogen

Ioana1007
Fragesteller
@Idris164

Du hast den Text nicht ausführlich gelesen

Idris164  13.01.2024, 00:38
@Ioana1007

Doch habe ich

Wir lebten 560km auseinander… aber das verwirrt..

lasst es auf euch zukommen.. ein Kind ist immer eine Herausforderung

Sphil3ia  13.01.2024, 00:40
@Idris164

Ja eben nicht weil er ja jetzt verloren 560 km bei ihr sitzt ohne seine fam.