Gdb 50 soll ich das machen?

5 Antworten

Wenn Du den GdB nicht beantragt und erhalten hast hast Du ihn auch nicht.

Vorteile: Behindertenausweis, mehr Urlaub, regelmässige Reha's

Was willst du beantragen? Entweder man hat einen GdB von 50 oder nicht.

Ab 50 gibt es einen Behindertenausweis, darunter nicht.

Vorteile hast du: Kündigungsschutz, mehr Urlaub u.a. Aber nur bei Berufstätigkeit.

Wie kann man eine GdB 50 haben, wenn man es nie beantragt hat?

Vorteie sind Kündigungsschutz, mehr Urlaubstage und früherer Renteneintritt

Wenn du den GdB von 50 bereits hast wieso fragst du dann, ob du den beantragen sollst? Das ergibt keinen Sinn.

Sicher hat man Vorteile wie Nachteile, aber mehr Vorteile.

Wer kann mal kurz erklären, was ein GdB ist, bzw. welcher gemeint ist?