Frage von boysince2001, 25

Gibt es Silber Nuggets?

Es gibt sie ja aus Gold.
Gibt es sie dann auch aus Silber?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von EinSalatkopf, 12

Es gibt verschiedene Metalle, die (neben dem Erz) auch als Nuggets vorkommen, aber beileibe nicht alle, z.B. eben Gold, Kupfer oder Platin. Auch bei Silber spricht man inzwischen von "Nuggets", obwohl es dort eigentlich "Locke" heißt, da das Metall in ähnlicher Fadenform auftritt. Suche einmal nach Bildern, du wirst sehen, was ich meine.

Antwort
von Margita1881, 4

Ja die gibt es; z.B. hier:

http://www.amazon.de/nat%C3%BCrliches-gediegenes-SILBER-NUGGET-absolute-Sammler-...

oder hier etwas günstiger

http://de.dawanda.com/product/72118191-sterling-silber-nugget