Gastzugang bei CBN CH7466CE-Router von Vodafone Kabel Deutschland einrichten?

2 Antworten

Hi,

erstmal Glückwunsch zum neuen schnellen Internet.

Bis das Modem in Betrieb geht ist es quasi jungfräulich. Erst ab der Inbetriebnahme bekommt es eine eigene modifizierte Firmware wo einige Funktionen deaktiviert sind. Beispielsweise werden Download und Upload Geschwindigkeit des Anschlusses im Modem festgelegt  (anders als bei herkömmlichen DSL Anschlüssen). Es wäre natürlich toll wenn man da als Kunde sich einfach die Geschwindigkeit einstellen kann wie man haben möchte. Verständlich also, dass der Betreiber das unterbindet.

Vodafone bietet allen Kunden automatisch einen WLAN Hotspot an. Das bedeutet, dass auch Du als Vodafone Kunde ab sofort Deutschlandweit mit Deinen Zugangsdaten jeden Hotspot von Vodafone kostenlos nutzen kannst. Möglich wird dies in dem Du selbst automatisch einen Hotspot über Deinen Anschluss zur Verfügung stellst. Hierauf hast Du keinen Einfluss und ist aber auch kein Mangel an Sicherheit, denn dieses Festnetz, welches Vodafone für die Hotspots betreibt ist in einem separaten Netz und berührt Dein Heimnetzwerk quasi gar nicht. Auch wird für das Gastnetz eine eigene Geschwindigkeit reserviert die Dir am Anschluss nicht fehlt. Beispiel: Du hast einen 100 Mbit/s Anschluss beauftragt, dann bekommst Du diese Leistung auch selbst wenn im Gastnetz also öffentlichen Hotspot gerade 10 Teilnehmer Daten runter laden und Videos schauen.

Viel Spass mit dem neuen Anschluss und deutschlandweiten kostenlosen Hotspots. Viele Grüße

Erstens sind dafür die Techniker deines Anbieters zuständig. Denke an die Garantie. Und wenn du bei denen bleibst wirst du nur Probleme haben. Die sind dumm, bringen nichts auf die Reihe! Lass die Finger davon! Ich sage nur 14- tägiges Kündigung Recht...Oder Rücktrittsrecht! Nutze es. Denn wer dir nicht Mal vernünftig etwas installieren kann, da willst du wirklich bleiben?! Und die werden noch richtig teuer! Lies das Kleingedruckte!

Gutes Gelingen!

techblaster  17.03.2017, 03:14

Dem Fragesteller ging es nicht um die Bewertung des Anbieters.

Leider weiss ich nicht, welch negative Erfahrung Dich zu einer solchen Reaktion hinreissen lässt. Wie auch immer Vodafone Kabel Deutschland bietet eine der besten und stabilsten Internetleitungen in Deutschland zu absolut fairen Preisen. Das sage ich nicht aus Sicht eines Mitarbeiters sondern langjähriger Kabel-Internet-Kunde.

Gruss

Kangaroooos  17.03.2017, 03:33
@techblaster

Nein, das ist nicht der Fall! Bei uns gab es so viele Ausfälle wie nie! Einmal hatten wir 14 Tage komplett Ausfall! Noch Fragen?! Und mir wurde damals eine Gutschrift zugesagt, die ich nie bekommen habe. Dann würden einfach Pakete dazu gebucht. Es wurde immer teurer! Bis ich es raus hatte dauerte es 3 Monate, Gutschrift gab es auch keine. Erst als ich mit Anwalt gedroht habe, kam Bewegung ins Spiel. Aber zu denen würde ich nie wieder gehen! Ach und mein Router er zog Mal defekt. Als ein Techniker zum tauschen kam, würde der noch pampig! Geht gar nicht! So und das alles ist Mal gerade drei Jahre her!

Ach und der Techniker war bei der neuen Leitung zu blöd die Erdung zu finden! Haute einfach ab und wollte nichts machen! Er musste es dann machen, habe mich via Handy beschwert. Und sind das immer noch die besten?!