Gastricumeel für Hunde?

2 Antworten

Gastricumeel ist ein homöopathisches Komplexmittel. Die Dosierung ist da weniger wichtig als die richtige Eingabe.

Einem kleinen Hund würde ich bei akuten Beschwerden 3 x täglich eine Tablette geben. Bei zunehmender Besserung reduzieren auf 2 x täglich.

Mit der Anwendung von Gastricumel habe ich seit vielen Jahren gute Erfahrung gemacht (nicht nur bei eigenen Hunden). Bei diesem homöopathischen Arzneimittel bei Erkrankungen der Verdauungsorgane ist eine Überdosierung eigentlich nicht möglich.

Der Beipackzettel muss aber durchgelesen werden:

https://www.heel.de/media/de/downloads_pdf/heel_de_1/gebrauchsinformationen_bpz_kombis/gastricumeel_tabl_k_016816_bpz.pdf

Mittelpudel (~10 kg) bekamen morgen und abends eine halbe Tablette, bei akuten heftigen Symptomen eine Tablette, eine weitere nach einer halben Stunde. Das war auch eine Tierarztempfehlung.

Bei öfter auftretenden Beschwerden muss natürlich der Tierarzt aufgesucht werden.