Gastherme tropft, was ist das Problem?

5 Antworten

Probier mal die Verschraubung auszutauschen oder eine neue Dichtung hineinlegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es ist schlecht zu sehen, ob das nur von der Verschraubung kommt. Versuch vorsichtig, etwas nach zu ziehen, oder seh , wo es herkommt, eventuell den Installateur noch mal ran holen.

Auzf dem Bild ist nichts zu erkennen. Wo genau tropft es denn?

xixixi
Fragesteller

Ich glaube aus der Verschraubung, dort wo es so verkalkt aussieht

...Fachmann kommen lassen! An solchen Geräten hat niemand herumzuschrauben, der nicht genau weiß, was er tut! Und klar kostet das was! Aber das sind Peanuts im Vergleich zu den Kosten, die entstehen könnten, wenn "man" aufgrund von Unkenntnis einen Wasserschaden verursacht oder Schlimmeres.

Rufe den fach man an den da muss was nachgezogen werden aber so teuer ist das auch nicht!

Wen es aus der Verschraubung ist reicht das man es nachzieht oder neu abdichtet! Das dauer nur wenig minuten!

Fals du einen Wartungsvertrag mit der Firma hast kann das auch umsonst sein!