Gastgeschenk (Frankreich-Austausch)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nimm doch etwas, was in deiner heimat typisch ist! muss ja nicht viel sein, aber etwas was es dort vlt nicht gibt! :-)

Besorg Dir bei der Sparkasse, einer Bank oder einer Münzhandlung, vielleicht auch ebay, eine deutsche 2 Euro Münze - Sonderprägung zum 50. Jahrestag deutsch-französischer Freundschaftsvertrag (1963 -2013) Vielleicht ist die Münze nicht wertvoll genug, aber trotzdem eine nette Beigabe, finde ich.

Kauf ihr doch etwas traditionelles aus Deutschland! oder bestell ein Puzzle oder eine Tasse im Internet wo ihr beide oder nur du oder nur sie drauf ist! Es wäre auch noch cool wenn du ihr etwas backst zbs. Keckse oder so.

Kommst du vlt aus einer stadt,in der man mit akzent spricht? Saarländisch oderso? Dann könntest du ihr nämlich ein wörterbuch zu saarländisch oder was auch immer schenken!