Gastfamilie anschreiben mit "Hey its ..." oder wie :D?

3 Antworten

Im amerikanische heißt die freundliche, trotzdem fast förmliche  Anrede "Hi".

Faustregel: Starte nie einen Satz mit Hey! Wenn es einigermaßen höflich sein soll.

Hey,

ich habe meine Gastfamilie damals mit "Hello it's Leon from Germany" angeschrieben.
Ist das einfachste und trotzdem freundlich und höflich.

it's (it is)

Man sagt aber "Hey! (Besser aber Hello,) This is XdeinNameX from Germany"

Noch als Tipp, je nachdem wo du hinreist wird Höflichkeit groß geschrieben, also achte auf nette Floskeln.