Gaslightning behandeln?

3 Antworten

Hi, ohne weitere Informationen kann das niemand beantworten, zumal unklar ist, ob du Opfer oder Täter bist. Ein Gespräch mit einem Psychotherapeuten kann da Klarheit bringen.

Vorzugsweise natürlich, ist immer besser zumindest einmal sich die Meinung von jemandem einzuholen der wirklich Ahnung davon hat.

Dann wird sich herausstellen ob eine Therapie Notwenig ist und dir weiterhelfen würde.

Liebe Grüsse

Mel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Erfahrung gesammelt - selbst betroffen

Gaslighting Opfer sind nicht oft therapierbar und wenn dann nur teilweise.

Der Mensch die auch diesbezüglich sein bester Therapeut.