Gasleitung/Heizungsrohr isolieren?

Edit: Der Abstand zwischen Ofenrohr und Leitung beträgt etwa 5cm.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist das ein Heizungsrohr oder das Abgasrohr vom Kanin?

Bei einem Abgasrohr von einem Ofen wäre die Farbe verbrannt. Beim Heizungsrohr brauchst du dir keine Gedenken machen. Bei einem Abgsrohr von einem Gasofen auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt schon Isolierungen für die Rohre, aber dennoch gehören die dort einfach nicht hin. Sie liegen auch zu dicht an dem Ofen um vernünftig die Dämmung da durch zu bekommen.

So ein Kachelofen wird schweineheiss und ich würde da nicht mehr ruhig schlafen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigentlich werden die rohre mit Gummischlaüchen isoliert was aber bei euch nicht geht den dies Isolierung ist sehr dick und wen das offen rohr so heiß wird dan Wird die Isolierung beschädiegt und damit bleibt es eine gefahren quelle!!

Am besten wäre ihr lasst die Gasleitung anders verlegen! Bzw der Vermieter!