Gaskochfeld mit Flaschengas in Wohnung erlaubt?

1 Antwort

Jup ist unter bestimmte Umständen erlaubt. Alles Wissenswerte findest Du in der TRGI oder TFR

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Technische_Regel_f%C3%BCr_Gasinstallationen

Würde dir aber davon abraten

Odenwald69
Fragesteller

danke aber wo ist der unterschied zum Camping Wagen.. ? im Ausland ich glaube spanien hat das jeder in der Wohnung

SirAndius  19.07.2020, 19:36
@Odenwald69
im Ausland ich glaube spanien hat das jeder in der Wohnung

Schön für die. Im Iran würd man für viele Sachen gehängt was hier selbstverständlich ist. Un nun?

Ist nicht böse gemeint, aber von vergleichen mit dem Ausland halte ich nicht viel. Wir haben hier nunmal unsere Regeln, die es nicht ohne Grund gibt.

wo ist der unterschied zum Camping Wagen.

Eine Wohnung ist nunmal Wohnraum. In einem Campingwagen stehen die Flaschen i.d.r. draussen.

Es ist auch oft genug zu einem Unglück gekommen. Es muss nicht immer explodieren.