Gasgeruch nach Einschalten der Gastherme?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Laß die Therme schleunigst überprüfen und schalte sie nicht mehr ein bevor der Techniker da war. Lüfte gründlich! Den Anruf beim Störungsdienst mache am besten außerhalb des Hauses, wenn du schon Gasgeruch bemerkst!

rico1896
Fragesteller

Jawohl, wurde alles erledigt, jetzt muss ich nur noch warten, danke an alle für die Antworten!

Wenn die Therme in Eurem Eigentum steht solltet ihr sie unbedingt mal warten lassen; ist sie Vermietereigentum sollte der Vermieter aufgefordert werden, die Therme prüfen bzw. instandsetzen zu lassen.

Mehrfach Startversuche können allerdings ebenfalls geringen Gasaustritt verursachen.

Es kann schon sein, dass das Gas erst einen Moment ausströmt, bevor die Zündung es schafft, es zu zünden, das habe ich bei meinem Gasherd auch gelegentlich. Da ist der intensive Geruch normal. Trotzdem solltest du, wenn du zur Miete wohnst, deinen Vermieter oder die Verwaltung informieren, damit die eine Firma kommen lassen, die sich die Therme ansieht. Bist du Eigentümerin, musst du natürlich selbst den Wartungsdienst anrufen.

du solltest deinen heizungsmonteur anrufen, damit er so schnell wie möglich vorbeikommt und lüften.

wenn man gasgeruch meint zu riechen, sollte man kein risiko eingehen.

sonst ist dein haus ganz schnell weg.

das man das ding auslässt, ist doch klar