Gas-Kombitherme austellen, wenn nicht zu Hause?

heilaw  28.05.2023, 17:11

Was heißt ein paar Tage?

Maueschen96
Fragesteller

Ca. vier Tage bis eine Woche

2 Antworten

Natürlich schaltet man die Heizunfsfunktion ab, und sowieso das Bereithalten des Heißwassers. Ganz trennen vom Netz niemals, denn einmal am Tag läuft die Umwälzpumpe kurz an, damit sie sich nicht festfrisst. Das muss also bleiben. Ansonsten kann man die Anleitung lesen und auch herunterladen, falls nicht auffindbar.

Maueschen96
Fragesteller

Achso ok, also darf man, wie Blindi56 es meinte, die Therme mit den Knopf ganz links doch nicht ausschalten? Das wäre gefährlich?

Maueschen96
Fragesteller

Eine Bedinungsanleitung habe ich nicht und im Netz finde ich zwar Bilder von der Therme, aber nicht ihren Namen.

Für 4 Tage würde ich garnichts machen, Heizkörper runter drehen und gut ist es.

Maueschen96
Fragesteller

Ok, mir ging es nur um die Sicherheit. Weil wenn was ist, ist keiner da um Schlimmeres eventuell zu verhindern...

Bajor  28.05.2023, 17:31

Heizkörper runter drehen, aber Heizfunktion an lassen? Im Juni? Nee, oder? Bitte die Anleitung noch mal von vorn lesen.

heilaw  28.05.2023, 17:33
@Bajor

Moderne Heizungen sind Außentemperatur gesteuert.

Maueschen96
Fragesteller
@heilaw

Es gibt wirklich ein Problem mit der Heizung. In meinen Raum ist die noch an, obwohl sie auf Sternchen (*) steht, sind die Heizungsrohre noch warm sowie der obere Teil der Heizung (zumindest der Bereich am Anfang der Heizung). In den anderen Räumen nicht.

Wo dreht man die Heizung bei der Therme ab? Auf dem zweiten Bild wo unten das 'P' steht auf den Hahn links oder ganz links stellen?