Kondenstrockner unter einer Gastherme aufstellen?

3 Antworten

Es sollte normal kein Problem sein, das der Trockner im Umluftbetrieb arbeitet. Sicherheitshalber solltest Du aber den zuständigen Schornsteinfeger fragen damit der hinterher nicht mault.

ääää Negativ das Problem ist nicht die Wärme sondern die Staubflusen. Wenn das kein Ablufttrockner sondern ein Kondenstrockner ist würd ich das lassen , Raumluftabhängige Gasthermen reagieren sehr Alergisch darauf die Verstauben Extrem das kann im schlimstenfall nach nicht mal einem halben Jahr zu Kohlenmonoxid Problemen führen. Wäre nicht das erste mal das ich sowas gesehen habe !!!! Wenn du allerdings vor hast die Therme alle halbe Jahre sauber zu machen dann kann man das machen. Sollte es ein Ablufttrockner sein hast ein anderes Problem dann sperrt dir der Schornsteinfeger dein Gasgerät.

Eigentlich sollte das kein Problem ergeben, da die Flusen ja auch in einem Kondenstrockner aufgefangen werden. Da sind schon in einem Bad Haarspray, Deo, Handtuchflusen etc eher von Belang für die Therme.