Gartenmöbel im innenberiech verwenden?

2 Antworten

Auch ich würde auf jeden Fall davon abraten - gerade bei Möbeln sollte darauf geachtet werden, dass sie nicht durch schädliche Beschichtungen die Innenraumluft dauerhaft belasten. Von Ikea war es mir bisher nicht möglich, Informationen zu den tatsächlichen Schadstoffemissionen selbst der Möbel für Innenräume zu erhalten.

Die Lasur ist ins Holz gezogen und dünstet aus auch wenn man sie abgeschliffen hat

Wedlich
Fragesteller

Ja das dachte ich mir schon :(

Schubert610  09.04.2024, 15:02
@Wedlich

ich würde auf unbehandeltes Holz zurückgreifen, das man eventuell nur ein wenig ölt, oder eben Lasuren die man auch innen verwenden kann.