Garten Beagle sicher machen?

5 Antworten

Hallo,

zwei Zaunelemente aus dem Baumarkt (diese Sichtscgutzdinger) müssten Abhilfe schaffen. Ist ja nicht von Dauer, wenn da bald ein richtiger Zaun hin kommt. Finde ich gut, dass du de Garten zusätzlich "hundesicher" machen willst. Heißt ja auch nicht unbedingt, dass immer der eigene Hund das Grundstück verlässt, kommen ja u.U. auch mal ungebeten Hundegäste^^

dogmama  13.01.2016, 16:46

um kleinere Lücken zu verschliessen eignen sich solche Elemente sehr gut. Allerdings müssen die dann auch noch rechts und links irgendwie befestigt werden.

So oder so kannst du den Hund nicht einfach alleine im Garten abstellen.

Und wenn du dabei bist, haut er auch nicht ab, warum sollte er? Trainiere das Kommen, mach dich interessant für den Hund, und er bleibt bei dir.

James2014
Fragesteller

Es geht mir doch auch gar nicht darum ihn "abstellen" zu wollen. Im Gegenteil, ich möchte mit ihm auch im Garten spielen, habe aber Angst, dass er auf die Straße rennen könnte oder als Beagle dem Jagdinstinkt nachgeht?

Bitterkraut  13.01.2016, 18:48
@James2014

Deshalb mußt du ja mit dem Hund arbeiten - und direkt vor dem Haus werden ja wohl keine Kanrnickel oder sonstiges Jagbare Wild rumrennen (sag ich mal so, obwohl bei uns genau das der Fall ist - und ich hab 2 Jagdhunde)

Besorg dir für den Anfang ne Schleppleine und trainiere das Kommen. Solange der Hund ein Welpe ist, läuft er nicht weg, da ist er froh, wenn du ihm nicht wegläufst. Mach dir nicht so nen Kopf.

Du brauchst einen vernünftigen Zaun, anders geht es nicht

Bis der Hund gut genug hört, bleibt er an der Leine - auch im Garten