Garten- und Landschaftsbau: Welche 400(?) Lateinischen Pflanzennamen muss man lernen?

3 Antworten

Hooks  16.11.2017, 19:03

http://www.kellerarmin.de/gartenbau/pflanzenkunde.htm

Pflanzenlisten zum Ausdrucken, nach Lehrjahren sortiert

LisaDieXte
Fragesteller
@Hooks

Du bist der Hammer, vielen Dank! Die ersten Links waren nützlich aber nicht genau, was ich suchte. Auf die Liste für die Ausbildung in der Baumschule war ich auf meiner Recherche auch schon gestoßen. Der nachgereichte Link ist perfekt. Danke!

Hooks  16.11.2017, 19:10
@LisaDieXte

Ok, dann hat es ja was genützt.

Guck aber trotzdem mal bei den anderen Seiten nach; lieber einen Namen mehr wissen als einen zu wenig.

Und berücksichtige vor allem die Lerntips! Da kannst Du eine Menge an Zeit sparen.

Lernst Du über die Augen oder über die Ohren?

Vielelicht gibt es auch Filme, wo jemand die Pflanzen zeigt und dazu spricht.

LisaDieXte
Fragesteller
@LisaDieXte

Ich finde keine Funktion um die "hilfreichste Antwort" zu vergeben. Ich denke mal, dass die Funktion erst auftaucht, sobald eine Auswahl an Antworten vorhanden ist? Reiche ich nach

Hooks  16.11.2017, 19:12
@LisaDieXte

Diese Funktion taucht erst nach 24 Stunden auf. Und auch nur, wenn es mehrere Antworten sind.

Egal, Hauptsache, Du kommst mit dem Lernen vorann. Nutze die Zeit !

;-)

ich finde als Baumschulist, das im GalaBau die botanischen Kenntnisse vernachlässigt werden. Reines Auswendiglernen reicht nicht aus.