Wer kennt diesen Baum / bzw. großen Busch?

Foto vom Baum / Busch - (Pflanzen, Garten, Baum)

9 Antworten

Hi! In meinem Garten sieht eine Pflanze so aus. Rosmarinweide salix rosmari.... Wuchert ausladend, sehr robust. Gruß Monika

Ich glaube, das es Pinus mugo ist; dieser kleinen Baum ist oft in Nordeuropa gepflanzt, um sandige Erde zu binden. Sanddorn? Wahrscheinlich nicht, die Blaetter davon sind mehr silbergrau gefaerbt.

taigafee  14.03.2014, 04:13

weder noch.

Ich war schon oft auf Rügen und ich würde sagen das ist Sanddorn.

sparkules
Fragesteller

Ja, habe mal gegoogled. Von den Blättern her kommt es dem schon sehr nahe, aber ich kann mich nicht an Dornen erinnern, aber vielleich haben ja die großen Sorten keine.

dialea1170  10.03.2014, 11:39
@sparkules

Das ist auf jeden Fall Sanddorn...der hat auch keine direkten Dornen sondern die Zweige bilden sozusagen verdornte Kurztriebe.

Ich kanns an deinen Bildern nicht so gut erkennen ,es fehlt auch so der Größenvergleich .Sieh mal Bilder von Zwergweiden an (Salix).

Knoeteriche  27.10.2015, 00:38

zB.salix rosmarinifolia