welcher Beruf für gutes Karma?

4 Antworten

"als Krankenschwester pflege ich vielleicht mörder gesund"

Mit der Logik, kommt kein Beruf in Frage, weil jeder Beruf anderen Menschen hilft, unter denen immer ein schlechter Mensch sein könnte.

"sonst muss ich wohl abi nachholen und psychologie studieren oder so"

Du kannst aber auch nicht ausschließen, als Psychologe, niemals einen ehemaligen Mörder als deinen Patienten zu haben.

Aber das mit dem Mördern ist doch sowieso sehr unwahrscheinlich. Wenn dann waren die doch 10 Jahre im Knast.

MarleneFan
Fragesteller

nene es ist nur so, dass es gut ist wenn ein mörder stirbt. menschen zu helfen kann sie zu besseren menschen machen.

glaubst du

Hikoba231  01.07.2023, 17:55
@MarleneFan

Ich verstehe das nicht ganz. mit dem "glaubst du", "weißt du" kenn ich.

Meinst du es ist gut wenn Mörder sterben? Ja. Daraus lese ich ab, dass du für die Einführung der Todesstrafe bist.

Menschen zu helfen kann sie zu besseren Menschen machen. Aber jemand der einen Mord begangen hat, den möchtest du nicht helfen?

Geht's nur um Mörder oder auch um andere schlimme Sachen?

Jemand der einen Mord begangen hat, 10 Jahre im Gefängnis war, wird denke das Recht haben, dir das verschweigen zu können. So eine Person kann in jedem Beruf als Kunde auftauchen.

Es ist also unausweichlich, dass wenn du raus aus dem harzen willst, akzeptieren musst sowas mit den Mördern passieren kann.

Angenommen unter 1000 Leuten ist ein Mörder. Du musst dich entscheiden zwischen einem Beruf oder Harzen.

Weil es einen einzigen Mörder gibt, lässt du die 999 anderen Menschen im Stich?

Beruf sucht man nicht nach Karma aus, sondern nach Interesse und Können.

Als Psychologin können dir auch Pädophile gegenüber sitzen.

Wenn du deine Spritzenphobie überwindest, hättest du mehr Auswahl.

Ansonsten gibt's noch Berufe wie Floristin, Friseurin, Bürokauffrau, das ganze Handwerk und hunderte mehr

verreisterNutzer  01.07.2023, 17:35

Dafür erfindet die Fragestellerin bestimmt auch Ausreden, warum sie diese Berufe nicht ausführen kann! :-))

MarleneFan
Fragesteller

ja aber die versucht man davon abzuhalten so zu sein

floristen tun blumen weh

und ja das findest du. ich mach mir nicht die hände schmutzig für geld.

auf frisör war ich auch gekommen. wäre nicht so schlecht aber muss dann die ganzen leute ertragen und anfassen...

Als Harzer verbrauchst du das Geld, das an anderer Stelle Nutzen stiften könnte.

Du könntest doch Politiker in einer Oppositionspartei werden. Die quatschen nur, und tuen wichtig.

MarleneFan
Fragesteller

ne die sind auch korrupt und lügen. damit habe ich jetzt noch besseres karma wo ich nur auf kosten anderer lebe wenigstens

DerJens292  01.07.2023, 17:39
@MarleneFan

Aber die rupfen kein Unkraut raus, und in der Opposition beschließen sie noch nicht mal Gesetze. Also kein Schaden. und wenn du korrupt bist, geben sie dir das Geld "freiwillig".

Es geht dir nicht um Karma, sondern das du garnicht arbeiten und Sozialschmarotzer bleiben willst.

MarleneFan
Fragesteller

das denkst du, da dir aufgefallen ist, dass du bei deinem beruf böse sachen machst und dir nun einredest es sei nicht so

Ravezarin  01.07.2023, 17:48
@MarleneFan

Ich mache keine bösen Sachen, nur sehr schöne. Denke mal nach wieviele böse Sachen du bereits gemacht hast und noch immer machst.