Welchen Beruf übt ihr aktuell aus?

12 Antworten

Ich habe auch mal auf dem Bau angefangen, als einfacher Elektroinstallateur-Azubi. Bundeswehr Wehrpflicht 1989 aber dann kam der Mauerfall, Bundesbahn (=Verbeamtung) 20 Jahre als Lokführer Tag und Nacht gefahren, Bandscheiben kaputt, Amtshilfe BAG, THW, während der Flüchtlingskrise 2016 beim BAMF und Ausländerbehörden tätig, die letzten 3 Jahre bei der Bundesagentur im Corona-Kurzarbeitergeld, teilweise hunderttausende Euro täglich sachlich und rechnerisch richtig festgestellt. Das Berufsleben kann einen heutzutage ganz woanders hinführen, als es noch bei unseren Vätern/ Müttern üblich war, die ihr ganzes Leben lang einfach nur den selben erlernten Beruf ausgeübt haben. Wichtig ist dass wir uns immer im klaren darüber sind was wir wirklich können, und das wir immer bereit sind etwas neues zu lernen, das ist die berufliche Laufbahn der Zukunft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
lesterb42  31.10.2023, 10:54
das ist die berufliche Laufbahn der Zukunft.

Gibt auch andere Lebensläufe. Meine Cousine hat 50 Jahre im selben Notariat gearbeitet und geht nun als Rentnerin dort weiter hin als Teilzeitkraft.

Bin ausgelernte MTRA, allerdings arbeite uch zurzeit nicht, da meine Ausbildung gerade erst zu Ende gegangen ist und ich zwischen drin eine Pause haben wollte um Urlaub zu machen und mich zu bewerben

Just4Asking  31.10.2023, 10:32

Kannst du das ohne Fachbegriffe für alle verständlich erklären wer dich aufgedehnt hat?

TimeLady732  31.10.2023, 23:25
@Just4Asking

Blöde Autokorrektur, ich meine ausgelernte MTRA. Keine Ahnung warum GF das ausgedehnte draus gemacht hat

TimeLady732  03.11.2023, 00:33
@Just4Asking

Medizinisch-technische Radiologieassistenz. Die, die in der Medizin die Bildgebungen durchführen. Und die Bestrahlung in der Strahlentherapie

Ich bin Auslieferungsfahrerin für Laborproben und zusätzlich mach ich jeden zweiten Samstag ein Minijob im Einzelhandel

Ich möchte nämlich eine Umschulung als Kauffrau im Einzelhandel machen

Medizinische Fachangestelltin (MFA) 1. Ausbildungsjahr

Ich handle an der Börse, zurzeit mit Fremdkapital.

Justus208  31.10.2023, 10:28

High Performer. Haben Sie Tipps für Investitionen ?

JuraBoss05  31.10.2023, 10:30
@Justus208

Du solltest niemand fremden nach Tipps fragen, das ist mein erster Tipp.

Stelle sicher, dass der, der dir Tipps gibt, dir bzw du ihm am Herzen liegst.

2. Handle ich nicht langfristig, ich bin ein paar Minuten oder Stunden im Trade. Ich biete kein CopyTrading an, daher kann ich dir leider nicht helfen.

Wünsche dir aber viel Erfolg beim Investieren.

Just4Asking  31.10.2023, 10:31
@Justus208

Justus muss doch erstmal die Millionen Vermögen von Papas Firma verwalten. Da hingegen ist das Sparkassenkapital ein Witz...