Garrenabfall verbrennen in Bochum

3 Antworten

das nachbarrecht von bochum bzw. nrw sollte dir weiterhelfen.. kann man auch googlen.

Wer sucht der findet unter anderem das hier:

In NRW ist das Verbrennen sowie das Abbrennen von Gegenständen im Freien untersagt, soweit die Nachbarschaft oder die Allgemeinheit hierdurch gefährdet oder erheblich belästigt werden können (§7 Landes-Immissionsschutzgesetz). Dieses gilt aus Gründen der Gefahrenabwehr insbesondere in der Nähe von Anlagen, in denen feuergefährliche Stoffe gelagert werden (zum Beispiel Lackierereien, Gasflaschenlager).

Quelle: muelheim-ruhr.de/cms/verbrennen_von_gartenabfaellen_nicht_erlaubt1.html

und das hier: gutefrage.net/frage/warum-darf-man-keine-gartenabfaelle-mehr-verbrennen

Frag bei der Stadtverwaltung direkt nach. In manchen Gegenden gibt es nur bestimmte Tage im Jahr, wo man das machen darf.

Wenn man es dort dann illegal macht, kommt u,U, die Feuerwehr:-)