Garnelen mit ins Aquarium?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nein auf auf keinen Fall. 60%
Ja mit Änderungen 40%
Ja klar 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht Amanogarnelen, die schon ziemlich ausgewachsen sind? Die werden ja mit 5-6cm recht groß und haben auch keine Hemmungen, einem manchmal allzu aufmüpfigen Fadenfisch (wie meinem Kerl von 12cm) zu trotzen. Besonders die Ladies lassen sich nichts sagen und kneifen ihm sogar in die Nase wenn er es nicht rafft :D

Allerdings brauchen die Nelen echte Pflanzen (als Versteck und gerne auch Futter, Papageienblatt und Hornfarn haben teils ganz schöne Löcher^^) und auch der FaFi bevorzugt es, wenn irgendwo Schwimmpflanzen zu finden sind unter denen er ausruhen kann. Die Welsis mögen ja auch Grünzeug und brauchen in jedem Fall Wurzeln.

Was ich mich auch grade frage: Wie kommen die Goldfische, die Kaltwasser bevorzugen, mit der Temperatur klar wo doch Welse und FaFis unter 24°C nicht sehr glücklich sind?

Ja mit Änderungen

Hallo

Wenn, dann nimmst du grössere Garnelen, also keine Neocaridina

Sondern vielleicht Amanogarnelen oder so, und auch schon möglichst ausgewachsen.

Goldfische knabbern nämlich an denen. Die Goldfische in meinem Becken, waren so 7 cm gross und haben die Tag für Tag verputzt

Und wenn der Fadenfisch noch ein grösseres Maul hat als die Goldfische, dann wär ich noch vorsichtiger

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Bin halt ein ganz normaler Junge, oder so... (:
Nein auf auf keinen Fall.

Deine Fische passen alle nicht zusammen,lasse es lieber mit den Garnelen bleiben.