Garnele aus Zoohandel tot?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Ehemalige Zoohandelmitarbeiterin hier.

Der Kunde trägt das Risiko für den Transport (der Zoohandel hat nur sicherzustellen, dass das Tier richtig "verpackt" ist). Für alles was beim Kunden passiert ist der Zoohandel nicht mehr verantwortlich. Das Transportieren und Einsetzen bedeutet Stress für die Tiere und es kann zu Verlusten kommen, dafür kann der Verkäufer aber nichts.

Der einzige Fall, in dem die Kosten übernommen werden ist, wenn bewiesen werden kann, dass von Seiten des Zoohandels ein nachweislich krankes Tier verkauft wurde.

LG

Nein, Tiere sind vom Umtausch ausgeschlossen. Du müsstest schon beweisen können, dass das Tier zum Kaufzeitpunkt so krank war, dass es keine Überlebenschanche hatte.

Ich glaube die geben einen keine Entschädigung :/ manchmal ist selbst ein Umzug für so kleine Tiere zu viel. Wenn es dir so viel bedeutet kannst du sicher nochmal nachfragen, ist von Zoohandlung zu Zoohandlung unterschiedlich

R.I.P Jerry *

Du kannst keinen Ersatz verlangen.

UMSETZEN allein - nichts anderes - ist die häufigste Todesursache von Aquarientieren. Der Grund ist das unbekannte Bakterien- und Virenumfeld der bereits vorhandenen Tiere im neuen Aquarium. Das Immunsystem ist nicht vorbereitet.

Deshalb ist es eine gute Idee unnötiges Dazusetzen zu vermeiden.