Garantie/gewährleistung bei einem Handy?

6 Antworten

Huawei bietet 24 Monate Garantie an. Nach den Garantiebedingungen fällt dein Fall nicht darunter.

https://consumer.huawei.com/de/support/warranty-policy/

Die Gewährleistung bekommst du vom Händler, also dem Mobilfunkbetreiber. Dein Schaden wird auch nicht unter die Gewährleistung fallen.

Bei der Kündigung ist es jetzt die Frage, um welche Art der Kündigung es sich handelt. Wenn es eine normale Kündigung ist, läuft der Vertrag noch weiter, bis die 2 Jahre um sind. Die Kosten müssen weiterhin bezahlt werden und du bekommst auch weiterhin die Leistung. Ob es einen Sonderkündigungsrecht beim Versterben gibt, weiß ich nicht. Wenn die SIM-Karte vom Vertrag noch aktiv ist, wird dieser vermutlich noch laufen.

Den Ladeport wirst du mit Sicherheit selber Zahlen müssen. Eventuell hilft auch ein Reinigen des Ladeportes.

CobraHungry
Fragesteller

Der Vertragsanbieter hat den Vertrag sofort stillgelegt. Muste nur die einmalige Zahlung fürs Handy und Versand zahlen. Das waren um die 30€,und ein mal 45€ für den ersten Monat, weil der Vertrag ja schon lief. Ansonsten mussten wir nichts zahlen

Gewährleistung sind 2 Jahre, aber nur in den ersten 6 Monaten zu Gunsten des Kunden
Danach musst du nachweisen, dass der Mangel schon vorher so war

Garantie kommt vom Hersteller und ist eine eher freiwillige Leistung..
Ob er dir die Buchse repariert? Vielleicht.. keine Ahnung..
Du hast uns ja nichtmal den Hersteller genannt..
Daher wissen wir auch nicht, ob du Garantie hast..

Und ohne Rechnung ist das sowieso schwierig..
Da kannst du Glück haben, wenn der Hersteller bei der Garantie die nicht haben will..

CobraHungry
Fragesteller

Ist ein huawei p20 pro. Das kauf Datum und alles, kann man doch bestimmt mit der imei Nummer rausfinden.

CobraHungry
Fragesteller
@XGamer11208

Habe alles eben eingegeben. Laut der Seite, ist die Gewährleistung noch bis zum 12.08.20

Also könnte ich damit einfach in den nächsten telekom laden gehen. Und die machen dann das restliche für mich? Oder muss ich damit wirklich, in ein huawei service center fahren, bzw anrufen bei der Hotline?

Huawei gibt 24 Monate Herstellergarantie,um die in Anspruch nehmen zu können brauchst Du aber den Kaufbeleg.

Nun geht so langsam aber sicher die ladebuchse kaputt

und das nach 1,5 Jahren, davor hat es einwandfrei funktioniert; oder ... Nix Gewährleistung oder Garantie.

CobraHungry
Fragesteller

Das Problem besteht schon etwas länger. Kaputt ist sie noch nicht so richtig, funktioniert noch. Aber ich kann das ladekabel leicht raus ziehen, und sobald das Handy sich ein wenig bewegt, oder das ladekabel bewegt wird. Unterbricht das laden

Die Herstellergarantie beträgt meistens 12 Monate. Ausser bei Apple brauchst du auch die Ksufquittung.

Woher ich das weiß:Hobby