Garantie bei O2?

1 Antwort

Das ist jetzt keine Sache für die Garantie, sondern für die Gewährleistung. Bei einem Displaybruch werden die wahrscheinlich erst mal ausgehen, dass Du den verursacht hast, allerdings bist Du gerade in der besseren Position. Bei Gewährleistung geht man davon aus, dass Mängel, die in den ersten 12 Monaten auftreten, bei Kauf schon da waren. Wahrscheinlich hatte das Display beim Verkleben Spannung bekommen und das ist jetzt ein Spannungsriss. Kommt zwar selten vor, aber sowas gibt es. Also die müssen Dir beweisen, dass das kein Mangel war, der durch einen Herstellungsfehler entstanden ist. Das werden die nicht können.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meister Radio- und Fernsehtechnik
Katjes943
Fragesteller

Vielen Dank für die Ausführliche Antwort! Kannst du mir bitte noch sagen wie ich da genau vorgehen soll, da ich die Webseite von O2 nicht ganz überblicken kann

Katjes943
Fragesteller
@bikerfan73

Von Telefonica weiß ich jetzt nicht, aber ohne Umwege auf der O2 Webseite gekauft/ Vertrag gestartet auf jeden Fall

bikerfan73  02.11.2023, 21:32
@Katjes943

O2 wird durch Telefonica betrieben. Viel gefunden habe ich da auch nicht. Am besten einmal bei der Hotline von O2 nachfragen:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Georg-Brauchle-Ring 50

80992 München

Deutschland

www.o2.de

Unsere Kundenbetreuung ist für dich erreichbar unter:

Telefon: 089 - 78 79 79 40 0*

*gemäß Tarif für Anrufe in das dt. Festnetz.

Öffnungszeiten:

Mo-Fr 7.00-20.00 Uhr

Sa 10.00-18.00 Uhr