garantie auf ersatzteile

3 Antworten

Nein, die Ersatzteile bekommen keine Extra Garantie.

die Garantie von dem Gerät verlängert sich nur solange, wie es zur Reparatur war

Fragen zur Garantie kannst du dir selber mit den Garantiebedingungen beantworten, die dem Gerät beiliegen. Die sind nämlich gesetzlich nicht näher geregelt. Normalerweise verlängert sich die Garantiezeit durch das Wechseln der Teile nicht. Es könnte aber sein, dass der Hersteller auf die gewechselten Teile eine explizite Garantie gegeben hat, das kann dir aber hier niemand sagen. Auf die gewechselten Teile gilt aber auf jeden Fall die gesetzliche Gewährleistung. Wenn du also nachweisen kannst, dass es fehlerhafte Teile waren, hast du Anspruch auf Nachbesserung. Das wird aber schwer werden!

serbaer  29.09.2014, 11:00

Ruf da den Kundendienst noch an...vielleicht kommst du weiter...sonst bin ich auch gleicher Meinung

ludalla
Fragesteller

Danke! Ich hatte die Hoffnung, da ja der Motor etc vor einem Jahr neu getauscht wurden, könnte ich einen Anspruch darauf haben dass es länger als ein Jahr hält! Schaun wir mal was der Kundenservice verlangt.... Gruss lud