Gap Year in Finnland- Wie viel muss ich rechnen für eine Gastfamilie?

jessii146  09.11.2021, 07:54

Mit welcher Organistin gehst du ?

unluckygirl71
Fragesteller

Ich gehe ohne eine Organisation

2 Antworten

Hallo unluckygirl71

die Kosten hängen davon ab, wie du untergebracht sein wirst und ob du als Schülerin oder nach dem Schulabschluss nach Finnland gehst und was du dort machen willst.

  • Für den Bereich des Schüleraustausches gilt: Kosten für Unterbringung und Verpflegung in der Gastfamilie betragen ca. 400 Euro monatlich. Dazu kommt das Taschengeld für die Ausgaben vor Ort von 200-300 Euro. Das wird normalerweise über eine Agentur (Austauschorganisation) abgewickelt. Deren Kosten kommen dazu.
  • Gap Year nach der Schulzeit findet normalerweise so statt, dass du dir die Unterkunft selbst suchst, nicht unbedingt eine Gastfamilie. Wenn du dort studieren willst, kannst du sehen, ob im Umfeld der Uni dort etwas angeboten wird, zB. auch Unterbringung auf dem Campus.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also generell machst du das ja mit einer Organisation, die bezahlst du und da zahlst du du gleich ( falls du die Gastfamilie bezahlen musst ) den Betrag mit, wenn du Taschengeld meinst dann so 200-250€ im Monat

unluckygirl71
Fragesteller

ich mache es eben ohne Organisation. Ich werde da ich vorallem wegen dem Sport gehe, Unihockey, alles selbst organisieren müssen. Im Moment habe ich schon ein Team und eine Schule. Die gastfamilie bin ich gerade am suchen. Ich würde einfach gerne einen Budgetplan erstellen können. Aber danke viel mal für deine schnelle Antwort