Gap Year England?

1 Antwort

keine Stelle gefunden, die zu mir passen würde/die ich mir von der Belastung her zutrauen würde

Was genau meinst du damit, welche Arbeit traust du dir nicht zu? Denn wenn wir hier nur von England reden, da werden im FSJ ja nicht gerade Schule und Brunnen gebaut wie in irgendwelchen armen afrikanischen Ländern… Ich hätte sonst noch wwoof vorgeschlagen, aber das ist ja auch Arbeit (auf Farmen u.ä.), und wenn du selbst ein FSJ ausschließt, das im Bildungsbereich oder so stattfindet, muss ich dir glaube ich den Link zu Wwoof nicht geben. Das zum Beispiel was er hier gemacht hat, das wäre schon zu viel für dich?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BooksAndMusic05
Fragesteller

Sehr viele FSJ stellen in England sind in Einrichtungen mit körperlich oder geistlich behinderten Menschen, man arbeitet dort 40 Stunden die Woche und hat sehr viel Verantwortung. Da es immer wieder Tage gibt, an denen es mir nicht so gut geht, oder wo ich einfach so ein bisschen Ruhe und Rückzug brauche, passt das glaube ich nicht zu mir. In der Bildung habe ich quasi keine Stellen gefunden.

warai87  07.11.2023, 23:34
@BooksAndMusic05

Also FSJ gibt es wie in dem verlinkten Erfahrungsbericht ja auch in verschiedenen Bereichen, aber wenn die Arbeitszeit ein KO-Kriterium ist… Von einem FSJ mit weniger als 5 Wochentagen Vollzeitarbeit habe ich noch nicht gehört und Wwoof ist sogar 6 Tage die Woche, dann fällt das beides also raus. Dann hab ich auch keine Idee.

BooksAndMusic05
Fragesteller
@warai87

Es geht nicht generell um die Arbeitszeit sondern eher um die mentale Belastung, die bei so einer Stelle dabei wäre

warai87  08.11.2023, 00:40
@BooksAndMusic05

Ich hab dir ja jetzt schon ein Beispiel für eine andersartige Einsatzstelle in einem FSJ genannt und Wwoof noch dazu…