Abschiedsgeschenk für Gastfamilie

7 Antworten

Hallo Emma , Erst mal wünsche ich Dir einen schönes Wochenende ;-)) nun zu Deiner Anfrage == was hälst du davon deiner süßen kleinen eine schöne Spieluhr zu schenken ? nicht so eine Babyuhr === sondern eine kleine kleine Schmuckdose oder ein kleines Karussell oder so waß ?? Ich habe schon sehr preiswerte gesehen und schicke Dir mal den Link , ich denke da hat die süße auch ein schönes Andenken von dir für die Zukunft <3 und wenn sie dann Abends schlafen geht kann die Uhr angemacht werden und sie weiß dann das du an sie denkst und das sie was von dir bei sich hat !! Später wenn sie dann Älter ist hat sie dann gleich eine eine schöne Schmuckdose ;-)) Für deine Gasteltern habe ich auch schon eine schöne Idee und die ist so gut wie kostenlos -- da du sie selber machen kannst und es ist dann was ganz besonderes für Sie , ich muß dir aber den Link hinterher schicken da ich immer nur einen verschicken darf OK?? !! Bis gleich ;-))) http://www.billiger.de/grid/category/103727.htm?price=f_price_1x15

Ich würde auch etwas persönliches machen. Male doch beiden Kindern ein Bild mit Acryl-Farbe auf eine kleine Leinwand. Und den Eltern brauchst Du vielleicht gar nichts schenken, sondern Du bereitest eine tolle Mahlzeit mit schön gedecktem Tisch und bei der Gelegenheit bedankst Du Dich für alles...find ich viel besser als gekaufte Sachen...

Hast Du daran gedacht, dass Du Dir von der Gastfamilie ein Zeugnis ausstellen lassen solltest s. http://www.aupair-village.com/de/lexikon/98-abschied-als-aupair?

mach irgendwas persönliches: z. B. ein Fotoalbum mit Fotos aus der Zeit, die du dort warst für die Eltern und die kleine freut sich bestimmt über eine selbst zusammengestellte cd mit kinderliedern :)

Ich war auch mal bei einer Gastfamilie und hatte ähnlich wie du gerätselt. Ideen: für die Eltern kann man einen Korb/ eine Box nehmen und darein typische Sachen aus Deutschland packen wie z.B. kleine Packung Schwarzbrot, kleines Fläschchen Jägermeister, Milka-Schoki usw. Ich hatte auch 2 Tassen aus meiner Stadt mit eingepackt.

Für die 1-jährige kannst du ein Spielzeug aus Holz von einem deutschen Hersteller holen.
Für die 4-jährige könnte ich mir gut ein Buch zum Ausmalen vorstellen, wo am besten unter den Bildern noch Text auf Deutsch ist. So könnte beim Kind evtl früh ein Interesse für die deutsche Sprache entstehen. Also das kann sie langfristig prägen

Hallo!

Ich würde der 4jährigen vielleicht ein Selbstgemachtes Armband schenken c: Darüber würde sie sich bestimmt freuen :)

Wisegirl99