Ganzrationale Funktionen (dankeschön)?

1 Antwort

Ja, das ist genau richtig! Bei einer ganzrationalen Funktion darf x nicht im Nenner eines Bruchs oder unter einer Wurzel stehen Kürzt man die Funktion aus b), dann bleibt aber noch x² im Nenner, also kann es keine ganzrationale Funktion sein. Und in a) passiert x nichts Böses, also ist es, wie du geschrieben hast, eine ganzrationale Funktion.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterabschluss Theoretische Physik