Ganzrationale Funktionen addieren und subtrahieren?

3 Antworten

Aus Add und Sub UND Multiplikation ZWEIER oder MEHRERER ganz-rat-Fkt enstehen neue GRF.

Aus den drei Fkt hier : ((x+5)² - 7 )² * (x³ + 8x - 9 ) + 800 entsteht

Bild zum Beitrag

wieder eine GRF

 - (Schule, Mathematik, Funktion)

jo, macht Sinn!

Halbrecht  30.12.2020, 14:27

Noch mehr Sinn macht , einer tapferen Verteidigerin der guten MatheSitten im Netz ein fleißiges 2021 zu wünschen . Möge deinem tierischen Berater das Futter nicht ausgehen ! Salute !

Danke! Wünsche auch einen guten Rutsch ins 2021 !

Halbrecht  30.12.2020, 14:42

Es war ich , nicht der FS der es tat !

Ellejolka  30.12.2020, 14:57
@Halbrecht

Danke, das war mir klar; ich wollte auf "Kommentieren" klicken und habe mich mal wieder verdrückt.

ascivit  11.02.2021, 03:54
@Halbrecht

wenn man was ausgefressen hat, darf man sich dann verdrücken?