Ganzrationale Funktionen?

3 Antworten

Mit Verhalten der Funktion einst du wahrscheinlich das Verhalten im Unendlichen, falls nicht, ist die Fragestellung falsch.

Falls richtig: Weil dieser Summand wegen der höchsten Potenz eben die Funktionswerte am schnellsten steigen bzw. fallen lässt.

Weil der - durch de höchste Potenz - vor allem bei großen Werten (positiv oder negativ) dominiert.

Von Experte gfntom bestätigt

Mit wachsendem x fallen die niederen Potenzen nicht mehr ins Gewicht

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik