ganzer Arm komplett tattowiert,- entfernen wie?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einem kleinen Tattoo kann es schon mal gerne 1000€ kosten. Also kann man sich das ja ungefähr denken. Zudem kommt es noch drauf an wie man selbst auf die behandlung reagiert und wie farbintensiv das tattoo ist.

Wenn du vorhast dir ein Tattoo zu machen und schon übers entfernen nachdenkst, dann lass es!

Das wird in die 1000er reingehen wenn du den ganzen Arm lasern musst und schmerzhaft soll es auch sein.

Knopperz  21.09.2013, 08:45

Dem stimme ich zu, wenn du Zweifel hast... lass es lieber direkt bleiben.

Tattoos sind eine Entscheidung fürs Leben, und da sollte man 100% dahinter stehen.

Bis es vollständig verschwunden ist (was dir keiner garantieren kann), dauert es locker 15 Sitzungen. Zwischen den Sitzungen musst du immer 8 Wochen warten. Das macht also schoneinmal 120 Wochen (2 Jahre).

ACHTUNG!

Pro Laser-Sitzung darf man allerdings MAXIMAL 100cm² (also 10x10cm) lasern, da es ansonsten krebserregend sein kann.

Nun weiß ich nicht wie groß dein Arm ist und wieviele "100cm²-Stücken" du hast. Gehen wir mal von 8 aus: also 120 Wochen x 8 = 960 Wochen = 17 Jahre

Je nach Anbieter 120-450€ pro Sitzung, ich rechne jetzt mal nur mit 150€ pro Sitzung:

GESAMTERGEBNIS: 17.000 € in 17 Jahren

VIEL ERFOLG XD

suessemaus3333
Fragesteller

is ja süß, danke fürs ausrechnen =)

Da musst du einen Hautarzt fragen. Billig wäre es aber nicht, da mehrere Sitzungen nötig wären. Es gibt keine Garantie, dass das Motiv, ohne Narben, vollständig verschwindet. Außerdem, soll es sehr schmerzhaft sein. Einer der Gründe, warum ich meine Motive, auch wenn sie schlecht gestochen sind, behalte.

Kann man weglasern lassen. Das braucht aber viele Sitzungen und ist nicht billig. Bei einigen Farben bspw. rot soll es sich nicht gut entfernen lassen.

Haircare94  11.09.2021, 08:54

Doch rot geht gut weg heutzutage die Problem Farbe. Sind weiß das geht gar nicht weg Gelb und Violet auch so gut wie nicht