ganze Forelle zubereiten?

Lemmiman  02.08.2022, 16:15

Ist die Forelle schon ausgenommen?

Hast du einen Grill?

Hast du Rosmarin und Zitronen?

BeerLover
Fragesteller

ja ist ausgenommen, habe keinen grill und auch keine zitrone aber habe rosmarin

3 Antworten

Du könntest die Forellen mit einer Gewürz Salz Mischung einreiben und Rosmarin in den Bauch legen. Dann kannst Butter anbraten (du kannst auch etwas Rosmarin mit zu der Butter legen für den extra Geschmack.

Fisch wird generell sehr schnell gaar aber wenn sie dir noch zu roh oder glitschig innen ist kannst du sie noch etwas bei 180° umluft in den Ofen auf ein Gitter machen.

Mit den Kartoffeln kannst du brat Kartoffeln ohne Speck machen. ich würde dir raten die Kartoffeln vorher leicht vor zu kochen. Die brat Kartoffeln wurden mit Zwiebel zwar mehr schmecken aber so geht es auch. In die brat Kartoffeln kannst du auch Rosmarin machen.

Gutes Gelingen und guten Appetit

LG Lemmi

Woher ich das weiß:Hobby
BeerLover
Fragesteller

wie lang muss ich den fisch braten auf jeder seite?

Lemmiman  02.08.2022, 16:35
@BeerLover

So das die Haut schön braun ist. Wenn ich schätzen würde 3min villeicht du kannst in aber auch schon vorher drehen wenn es dir zu dunkel wird oder halt später drehen wenn er dir noch zu hell ist. Mach den Herd am besten so auf mittlere Stufe das der Fisch schön brutzelt aber nicht das es zu heiß wird.

Wenn dein Herd 10 Stufen hat kannst du ihm auf 6 stellen ungefähr. Lass die Butter aber davor schon schmelzen und heiß werden.

Wenn du noch weitere Fragen hast nur zu .

LG Lemmi

BeerLover
Fragesteller

knoblauch wird doch bitter wenn man ihn richtig anbrät

Deichgoettin  02.08.2022, 16:36
@BeerLover

Nö, nicht, wenn man es richtig macht. Und der ganz frische Knoblauch wird nicht so schnell bitter.

etwas Thymian und Butter in den Bauch , bei 160 Grad für 25 Minuten in den Backofen. Danach etwas Zitrone drüber..