Frage von Schnuggelpuggel 25.04.2011

Forelle Kopf und Flosse entfernen ?

• Antwort von charmingwolf 25.04.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Flossen  werden abschneiden, ,  Zitrone drüber geben Salz, Pfeffer, und Soja Sauce(mit Kräuter)

• Antwort von Glurak94 25.04.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
  • Antwort von abibremer 13.09.2011

dranlassen: die rückenflosse dient zum test, ob der fisch gar ist: läßt die sich leicht rausziehen, ist er zum essen bereit. wenn man dann das fleisch entlang einer gedachten mittellinie aufgetrennt und weg geklappt hat, kann man das gesamte"grätengerüst" durch das abheben der schwanzflosse in richtung kopf, mitsamt diesem einfach abheben.

• Antwort von KingKaufhaus 27.04.2011

Würde Kopf und Flosse erst nach dem Grillen entfernen. Hab neulich mal ne Forelle in der Pfanne gebraten. Dazu hab ich sie in Milch getränkt, mit Zitrone eingerieben, Salz darüber gestreut und sie in Mehl gewendet. Geht bestimmt auch für den Grill. Im Video siehst du auch, wie man sie filetiert - also auch wie ich Kopf und Flosse entferne.

Video von KingKaufhausKingKaufhaus 21.04.2011 - 15:42
    So filetiert man eine Forelle
  • Antwort von Bradley01 25.04.2011

Es gibt keinen Grund, Kopf und Flossen abzuschneiden. Mit Kopf bleiben sie saftiger.

Aber: Die Kiemen herausschneiden (unter den Kiemendeckeln am Kopf), einfach mit einem scharfen Messer herausschneiden.

• Antwort von HektorPedo 25.04.2011

Ich würde alles dranlassen, in Alufolie einwickeln, Folie mehrmals einschneiden und die Viecher auf den Grill werfen...

• Antwort von dolga 25.04.2011
Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!