Ganz schwacher Strich auf Schwangerschaftstest? Schwanger?

3 Antworten

Es könnte schon sein, dass du schwanger bist. Das hängt davon ab, ob der zweite Strich (also der im Testfenster) innerhalb der Ablesezeit erschien oder erst später.

Manche Tests sind aber auch dafür bekannt, zu unzuverlässigen Ergebnissen und Verdunstungslinien zu neigen. Insbesondere sehr sehr billige Tests aus dem Internet und manche sagen dies auch von den Testamed-Tests.

Im Zweifel ist es daher ratsam, entweder direkt zum Arzt zu gehen, um sich Blut abnehmen zu lassen (das ist nämlich am genauesten) oder in ein paar Tagen einen weiteren Test (vielleicht auch von einer anderen Marke) mit Morgenurin durchzuführen. Die Linie sollte dann deutlicher ausfallen, falls du schwanger bist.

Eine ungewöhnlich schwache Blutung kann jedenfalls prinzipiell auf eine Schwangerschaft hindeuten. Manchmal kommt es in der Frühschwangerschaft nämlich zu leichten Blutungen, z.B. im Rahmen der Einnistung oder weil während des Gebärmutterwachstums kleine Gefäße an der Plazenta platzen. Es kann aber auch sein, dass sich dein Eisprung stark nach hinten verschoben hat und es sich bei der Blutung lediglich um eine Zwischenblutung handelte.

Das wirst du in den nächsten Tagen bzw. beim Frauenarzt aber herausfinden.

LG

Egal wie schwach der Strich ist, erscheint er ist der Test positiv. Wird garantiert auch im Beipackzettel stehen. Bei meinem waren damals sogar noch drei Bilder von möglichen Ergebnissen. Mit dem Ergebnis solltest du auch morgen gleich zu deinem Frauenarzt gehen. Die geringe Blutung kann auch ein Hinweis auf eine Schwangerschaft sein. Du kannst den Test auch wiederholen. Aber wenn sich ein Strich oder ein Kreuz oder was auch immer im Ergebnisfenster zeigt, ist der positiv. Und die sind heute sehr sehr sicher. Bei einem negativen Ergebnis soll man zur Sicherheit immer einen zweiten Test machen. Aber nicht wenn der positiv ist. Also ab zum Arzt.

Herzlichen Glückwunsch^^

Mach zur Sicherheit noch ein zweiten Test !