Ganymed prometheus?

3 Antworten

Ganymed und Prometheus sind beides Hymnen verfasst von Johann Wolfgang von Goethe.

Vergleicht man die beiden Charaktere der Hymnen „Ganymed“ und „Prometheus“ miteinander, so fallen einige Gemeinsamkeiten und aber auch Unterschiede auf. Gemeinsamkeiten zwischen beiden Hymnen bestehen im Aufbau (unregelmäßige reimlose Verse) und darin, dass beide als Titel den Namen der sprechenden Person beinhalten, wie es in solchen „Rollengedichten“ üblich ist. Außerdem spiegeln beide Figuren „Ich-Erfahrungen“ und die Naturverbundenheit wider.

Was du genau dazu machen sollst weiß ich aus deiner Frage heraus leider nicht.

Ich kenne nur die X-303 Prometheus was auch mein Lieblingsraumschiff ist :D .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich